Brandeinsatz bei Witzmann Mühle

DATUM:  30.10.2019
ALAMIERUNG / DAUER: 17:06 Uhr / 3 Stunden
EINSATZORT: Dötting 6, Aspach
EINSATZURSACHE: Brandeinsatz
FAHRZEUGE: LF, KDO
MANNSCHAFTSSTÄRKE: 15

 

Am späten Nachmittag des 30.Oktober heulte seit längerem wieder die Sirene des Feuerwehrhauses und wir wurden zur Firma Witzmann Mühle gerufen. 

Innerhalb weniger Minuten war die erste Mannschaft bereit und fuhr mit dem LF-A zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurde uns sofort mitgeteilt das ein Atemschutztrupp benötigt wird. Die Kameraden der FF Aspach waren bereits vor Ort und ihr AS-Trupp bereits im Innenangriff. Nachdem die ersten groben Löscharbeiten von der FF Aspach durchgeführt wurden, übernahm der AS-Trupp unserer Wehr. Gemeinsam mit dem Einsatzleiter, AFK Mauerkirchen und dem Brandschutzbeauftragten der Firma Witzmann Mühle wurden die restlichen Glutnester ausfindig gemacht und gänzlich gelöscht um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Mit einem Lüfter wurde der Rauch aus dem betroffenen Bereich geblasen. Nach zirka einer Stunde wurde vom Einsatzleiter "Brand aus" gemeldet.

Im Feuerwehrhaus mussten diesmal keine Schläuche, sondern die Atemschutzgeräte gewaschen, desinfiziert und die AS-Flaschen bei der FF Mauerkirchen aufgefüllt werden. Um 20:28 Uhr war unsere Wehr wieder einsatzbereit. 

 

   

 

 

Einsätze OÖ

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

UWZ

Besucherzähler

Heute 9

Gestern 15

Woche 107

Monat 301

Insgesamt 66331

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter

Bitte Name u. E-Mailadresse ausfüllen und auf den Button "Abonnieren" klicken.

Webside durchsuchen

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj