Landes-Feuerwehrleistungsbewerb 2012 in Braunau

Am vergangenen Wochenende, von Donnerstag 05.07 - Samstag 07.07.2012, fand der 50. OÖ Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und der 37. OÖ Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Braunau am Inn statt. Veranstaltet wurde der Jubiläumsbewerb, bei dem es für die Aktivgruppen ein eigenes Jubiläumsabzeichen gab, von den Feuerwehren Braunau am Inn, Aching, Haselbach und Ranshofen.

Unsere Feuerwehrjugend durfte bereits am Donnerstag nach Braunau fahren und ihre Leistung zeigen. Mit einen fehlerfreien Lauf in Bronze und 1003,67 Punkten konnte der 366. Platz erreicht werden. Auch in Silber ist unsere Jugendgruppe angetretten, in dieser Leistungsgruppe erreichten sie den 244.Platz von ingsesamt 603 angetrettenen Gruppe.

Die Aktivgruppe der FF Fraham durfte durch ihre hervorragenden Leistungen im Landesbewerb 2011 in Andorf, heuer im Paralleldurchgang in Bronze starten. Dadurch war auch die Startzeit in Silber auf Samstag gelegt. Nachdem dieses Jahr im September der Bundes-Feuerwehrleistungsbewerb in Linz stattfindet, war der Bewerb sehr wichtig. Denn für eine erfolgreiche Qualifizierung in der Sicherheitswertung muss man in der Gesamtwertung der letzten beiden Landesfeuerwehrleistungsbewerben (2011 in Andorf, 2012 in Braunau) in Silber unter den Besten 17 Gruppen und in Bronze unter den Besten 21 Gruppen sein. Wegen der guten Leistungen in Andorf 2011, konnte unsere Bewerbsgruppe noch in beiden Wertungsklassen (Bronze u. Silber) den Sprung zum Bundes-Feuerwehrleistungsbewerb in Linz schaffen.

 

Bronze: 403,56 Punkte, Angriff: 37,70sec, Staffellauf 58,74sec = 3.Rang

Silber: 378,65 Punkte, Angriff: 49,74sec, Staffellauf: 61,61sec = 56.Platz

 

In Bronze konnten wir unsere gute Leistung vom Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb wiederholen, was bedeutete das wir in der Gesamtwertung (Sicherheitswertung) von ganz Oberösterreich auf Platz 3 liegen. Somit ist auch die Qualifizierung in Bronze gelungen. In Silber hat es leider nicht für eine erfolgreiche Qualifizierung gereicht, denn aufgrund unserer schlechten Angriffszeit war es im Staffellauf nicht mehr möglich die Zeit zu retten.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Fraham gratuliert der Jugendgruppe sowie der Aktiv-Bewerbsgruppe für ihre erbrachten Leistungen. Besonders stolz darf man auf die zweite Teilnahme in Folge am Bundes-Feuerwehrleistungsbewerb sein, für welche die FF Fraham ein gutes Gelingen wünscht.

 

  

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj