2.Rang beim Landesbewerb in Mauerkirchen

Es war wieder so weit! Am vergangenen Wochenende fand der Landesbewerb in Mauerkirchen statt. Der Bewerb, auf den sich alle Jugend- und Bewerbsgruppen vorbereiten und trainieren. 

Eröffnet wurde der diesjährige Landesbewerb am Freitag den 07.07 um 13:00 Uhr auf der Sportanlage in Mauerkirchen, bereits vor 14 Jahren fand der Landesbewerb dort statt. Es war so zu sagen wieder ein Heimspiel für die Gruppen aus dem Bezirk Braunau, bei dem fast 1300 Aktivgruppen und 700 Jugendgruppen antraten. 

Die FF Fraham stellte dabei drei Gruppen - eine Jugendgruppe, eine Aktivgruppe und eine Aktiv B Gruppe. Die Jugendgruppe konnte mit einem fehlerfreien Lauf in Bronze aufzeigen und erreichte den 166.Platz, in Silber konnte nach 10 Fehlerpunkten der 198.Rang erreicht werden. 

Die Aktivgruppe war durch die gute Platzierung im Vorjahr wieder beim Massenstart am Samstag um 14:00 Uhr in Bronze dabei und durfte sich direkt mit den Top Gruppen aus Oberösterreich messen. Mit einer Zeit von 32,95 Sekunden beim Löschangriff und 52,82 Sekunden beim Staffellauf konnte sich unsere Aktivgruppe einen 2.Rang (14.Platz) sichern. Dies war die schnellste jemals gelaufenen Zeit von einer Aktivgruppe des Bezirkes Braunau bei einem Landesbewerb! Aussage des Kommandaten: Geile Gruppe hab i da! In Silber verhinderte ein Fehler im Staffellauf eine Top Platzierung. 

Auch bei der B-Aktivgruppe verhinderten Fehlerpunkte in Bronze eine super Platzierung. Dafür reichte es in Silber mit einem fehlerfreien Lauf für den 17.Gesamtplatz, welcher die Beste Platzierung im Bezirk Braunau in der Alterswertung bedeutete.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

Jugendgruppe Bronze: 68,12 sec / 166. Platz
Jugendgruppe Silber: 73,94 sec / 10, 198. Platz

Aktivgruppe Bronze: 32,95 sec / 2. Rang (14. Platz)
Aktivgruppe Silber: 43,82 sec / 48. Platz

B-Aktivgruppe Bronze: 47,42 sec / 42. Platz
B-Aktivgruppe Silber: 52,88 sec / 17. Platz

 

Das Leistungsabzeichen in Bronze erworben Eibelmaier David und Schrattenecker Valentin. Die FF Fraham gratuliert den beiden Kameraden für ihr tollen Leistungen!

 

 

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj