ALST 1 Übung Garagenbrand in Fraham

Am 05.05.2017 fand in Fraham eine ALST 1 Übung statt. Übungsannahme war ein Garagenbrand in Fraham 29 bei Familie Christian Puttinger. Der Dachstuhl der Garage war in Vollbrand und drohte auf das Wohnhaus überzugreifen.

Das Wohnhaus wurde mittels 2 C-Rohren geschützt. Mit schweren Atemschutz mussten 2 Gasflaschen sowie einige Behälter mit brennbaren Flüssigkeiten geborgen werden. Weiters mussten 2 Personen gerettet werden, dazu waren 3 Atemschutztrupps im Einsatz. Eine weitere Aufgabe bestand darin eine vermisste Person im Umfeld des Hauses zu suchen. Für die Wasserversorgung musste eine Zubringerleitung in der Länge von 500 Metern von der Ansaugstelle beim St. Veiter Bach in Fraham zum Brandobjekt gelegt werden.

Bei der Nachbesprechung vor Ort bedankte sich HBI Franz Baier (Einsatzleiter/FF Fraham) sowie BI Franz Reiter (Übungsleiter/FF Fraham) für die zahlreiche Teilnahme von 40 Kameraden der 3 Feuerwehren, Fraham, Rossbach, Rödham.

 

FF Fraham: LF-A + KDO

FF Rossbach: TLF 2000 + KDO

FF Rödham: KLF

 

 

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj