Brandeinsatz Landwirtschaftliches Objekt in Rossbach

  • Bearbeiten
DATUM:  12.02.2016
ALAMIERUNG / DAUER: 12:21 Uhr / 3,5 Stunden
EINSATZORT: Krottenthal 1, Rossbach
EINSATZURSACHE: Brand Landwirtschaftliches Objekt
FAHRZEUGE: LF, KDO
MANNSCHAFTSSTÄRKE: 14
WEITERE FEUERWEHREN: FF Rödham, FF Rossbach

 

Am vergangenen Freitag um die Mittagszeit wurde unsere Freiwillige Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in Rossbach alarmiert. Die FF Rödham und die FF Rossbach wurden ebenfalls zeitgleich alarmiert.

Mit dem Löschfahrzeug (LF-A) am Einsatzort angekommen, nahmen wir den Befehl des Einsatzleiters HBI Gerhard Bernroitner (FF Rödham) entgegen. Es mussten zwei Löschleitungen von dem nahegelegenen Löschteich zum Brandobjekt aufgebaut werden. Unmittelbar darauf konnten bereits gemeinsam mit den Kameraden der FF Rödham und der FF Rossbach die Löscharbeiten begonnen werden. Wenige Minuten später trafen weitere Kameraden unserer Wehr mit dem Kommandofahrzeug (KDO) ein, dessen Aufgabe es war die Aspacher Bezirksstraße abzusichern. Mittels einer zusätzlichen Umleitung wurde der Verkehr geregelt.

Aufgrund der perfekt organisierten Löscharbeiten gemeinsam mit der FF Rödham und der FF Rossbach, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurden mit Hilfe eines Hoftrac alle Strohballen aus dem Brandobjekt geräumt und mit Wasser benetzt.

Um 15:50 Uhr war unsere Wehr wieder Einsatzbereit.

 

 

 

Einsätze OÖ

Kalender

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

UWZ

Besucherzähler

Heute 33

Gestern 46

Woche 79

Monat 738

Insgesamt 23582

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter

Bitte Name u. E-Mailadresse ausfüllen und auf den Button "Abonnieren" klicken.

Webside durchsuchen

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj